Mein Basset und der JGHV

Ich glaube, dass ich die Abkürzung, die im Titel erscheint niemanden erklären muss.
Schon während der Jagdausbildung beschloss ich, meine Basset-Dame der Jägerschaft vorzustellen. Ich erfuhr, dass der Kurs ende März statt finden soll. Also rief ich Anfang Februar, den Ausbilder und fragte nach, ob es möglich wäre, dass ich den Kurs mit einem Basset-Hound absolviere. Der Verantwortliche war nicht abgeneigt, im Gegenteil, er freute sich endlich eine andere Rasse arbeiten zu sehen außer Teckel, Deutsch Kurzhaar usw. Daraufhin erfolgte die offizielle Meldung und die Einladung zum ersten Übungstag am 28.03.2009.
Im Hinterkopf hatte ich die Vorurteile gegen die Menschen die bei der JGHV tätig sind. Daraufhin zweifelte ich an meiner Entscheidung, aber wer A sagt muss auch B sagen. Letztendlich nahmen wir den Termin wahr.
Treffpunkt war in Heroldsberg bei Nürnberg um 9.00 Uhr. Wir kamen leider mit Verspätung hin, durften aber trotzdem am Übungstag teilnehmen.

pdfweiter lesen!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12