urkunde1

    Urkunde 1

urkunde2

    Urkunde2

urkunde3

    Urkunde3

Erziehung - muss das sein?

Ich wurde gefragt, ob ich mich auf diesen Seiten nicht zum Thema „ der Basset-Hound und die Erziehung“ einbringen könnte. Hier also nun meine Erfahrungen ,die ich in der Arbeit mit meinen Hunden machen durfte.
Begeben wir uns doch mal auf eine Zeitreise einige Jahrhunderte zurück:

Früher diente der Hund dem Menschen in erster Linie als Jagdhelfer, Hüter des Viehs oder als Wächter von Haus und Hof. Hunde hatten sozusagen einen „Job“
und es wurden bestimmte  Anlagen durch gezielte Zucht  „spezialisiert“, immer mehr gefestigt und verbessert. In unserer heutigen Zeit schätzen
die meisten Führer ihr Tier als Freizeitpartner oder liebeswerten Hausgenossen.

Doch die über Generationen  an gewölften  Anlagen lassen sich nicht plötzlich wegzaubern, nur weil der Mensch nun lieber einen Hund möchte,
den Hasen und Rehe nicht mehr interessieren. 
Gerade darum, sollte meiner Meinung nach, jeder Hund , ob groß oder klein,
ob Mischling oder Rassehund , seiner Rasse (und Aufgabe)  entsprechend gehalten , erzogen und auch „gearbeitet“ werden.

Seine Anlagen sollten nicht unterdrückt sondern
vielmehr in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

pdfweiter lesen!

                                          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10