1



2

Jagdlich geführter Basset mit großer Passion

Der tierschutzgerechte jagdliche Hundeeinsatz auf Drückjagden (Treibjagden auf Rot, Dam, Schwarz- und Rehwild) verlangt für jedes Jagdrevier die Überlegung welche Hunderassen hierfür geeignet sind.

Als ich im Mai 2012 ein Forstrevier mit recht kleinen Waldteilen übernahm musste auch ich darüber nachdenken welche Hunderassen ich einsetzen wollte. Durch die kleinen Revierteile mussten die eingesetzten Hund langsam jagen um das Wild nicht sofort aus dem Wald zu treiben.

Ich hatte in einer Jagdzeitschrift einen Bericht über einen jagenden Basset gelesen der von einer alten Dame im Tierheim abgegeben und von einem Jäger mit drei Jahren übernommen noch ein sehr guter Jagdhund geworden war.

 


pdfweiter lesen!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12