cacit2015


logo1

logo2



Inter.CACIT Brackierprüfung in St.Georegn am Walde

Am 14 November 2015 fand in Oberösterreich die Internationale Mühlviertler-Brackierprüfung statt. Ausgerichtet vom Klub Tirolerbracke in Österreich. Es ist eine schwierige Prüfung, wo sich der Hund, sowohl auf seine ureigensten Sinne, aber auch vom Jagdverstand leiten lässt, und dies eben für die Leistung vordergründig ist. Daher kann der Hundeführer nur bedingt zum positivem Ergebnis beitragen. Deshalb sind die Int. Brackierprüfungen besonders wichtig, um die spezifische Arbeitsweise verschiedenen Bracken Rassen kennenzulernen und unterscheiden. 

Aus Deutschland machten sich zwei Gespanne auf dem Weg. Sylvia Werner mit der Hündin Auguste Victoria von den Waldelfen und ich mit Bonnie von Seligenporten. Wir reisten schon am Freitag Abend an. Der Grüner Abend ist ein Muss für alle Teilnehmer. Es fand die Auslosung der Reviere und Vorstellung der Hunde statt. Zur Prüfung wurden 10 Hunde zugelassen. Darunter 4 Tirolerbracken, 2 Steirische Rauhaarbracken, 1 Beagle, 1 Brandlbracke und unsere 2 Basset-Hound.
Für mich nichts Neues, die Aufregung hielt sich auch in Grenzen. Für Sylvia alles Neuland.An dieser Stelle vielen Dank für dein Engagement in Sachen Basset-Hound. In Österreich sind unsere Hunde bekannt, nichts desto trotz schauten uns einige Hundeführer mit Skepsis an.

pdf Weiterlesen...

Seite: 1 2 3